Neuigkeiten

Hier erfahren alle neuesten Nachrichten, Informationen und Bekanntmachungen rund um unser Vereinsleben …

Fachvortrag „Fit durch regionale Ernährung“ von Andrea Engelhard, Dipl. Oecotrophologin aus Uhingen
Andrea Engelhard, Dipl. Oecotrophologin aus Uhingen

Fachvortrag "Fit durch regionale Ernährung" | 07.02.2024

„Clever Essen, nachhaltig Handeln“ ist das Anliegen, das uns Andrea Engelhard als diplomierte Ernährungsberaterin (Dipl. Oectrophologin) in Ihrem Fachvortrag am 07. Februar im evangelischen Gemeindehaus in Zell u. A. umfangreich dargestellt hat.

Pflege der Streuobstkultur in Zell u. A.: Schnittunterweisung am Erlenwasen im Februar 2024

Schnittunterweisung | 03.02.2024

Bei schönem Wetter hatten sich ca. 20 Interessierte zur diesjährigen Schnittunterweisung auf den Gemeindegrundstücken am Erlenwasen eingefunden.

Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Die neuen OGV-Polos sind jetzt erhältlich

Hallo ihr lieben Dorffesthelfer, liebe OGV-ler und Freunde des OGV,
das schöne Dorffest ist vorüber und manche haben es schon bald wieder vergessen. Nicht vergessen sollten wir jedoch die wunderbaren Polo-Shirts, mit welchen wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.

Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Einladung zur Mitgliederversammlung Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Göppingen e.V. | Januar 2024

Unser Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Göppingen e.V. (KOV) lädt zur Mitgleiderversammlung ein: am Samstag, 20. Januar 2024 in Süßen. Im Gasthaus „Hirsch“ stehen neben den üblichen Regularien, Rückblicken und Zukünftigem vor allem die Wahlen, Aktuelles aus der Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau am Landwirtschaftsamt und ein sehr informativer Gastvortrag im Mittelpunkt.

Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Einladung zur KOV-Sommertagung am Sonntag, den 16. Juli 2023, auf dem Gärtnerhof Jeutter

Nach einer scheinbar ewig dauernden Coronapause lädt der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine (KOV) Göppingen e.V. endlich wieder ganz herzlich zu einer Sommertagung ein..

Wir sind Mitglied im Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft (LOGL), der Dachorganisation der Obst- und Gartenbauvereine in Baden-Württemberg.

Göppinger Straße 11

73119 Zell u. A.