Goldener Apfel für Miriam Holl: Sigrid Erhardt (Präsidentin des LOGL BW, links) ehrt 20 Jahre aktive Vorstandsarbeit im OGV Zell u. A.

Hauptversammlung im Licht der Mitgliederehrungen | 25.03.2022

Am Freitag, den 25.3.2022 hatte unser Verein seine diesjährige Hauptversammlung für alle Mitglieder im Schäferhof. Neben den Berichten des vergangenen Jahres, der Entlastung des Vorstandes und des Ausblicks zu den Aktivitäten für das aktuelle Jahr, stand die Versammlung im Licht der Eherungen seiner Mitglieder.

Das Highlight war die Verleihung des „Goldenen Apfels“ an Miriam Holl für 20 Jahre Tätigkeit als Rechnungsführerin des Obst- und Gartenbauvereins Zell u. A. durch Sigrid Erhardt, der Präsidentin des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL). Siegrid Erhardt ließ es sich nicht nehmen für diese hohe Auszeichnung extra anzureisen. Neben einer Urkunde und einem Gutschein bekam Miriam Holl als Würdigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für unseren Verein eine schöne blühende Orchidee vom 1. Vorsitzenden Martin Holl überreicht.

Dieses Jahr darf unser Verein darüber hinaus zwei 10-jährige und sieben 40-jährige Jubilare ehren. Unter den anwesenden Mitgliedern konnte Sigrid Erhardt 2 Mitglieder persönlich ehren. Hartmut Krüger erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft das goldene LOGL-Bäumchen. Mit besonderer Freude überreichte Sigrid Erhardt das Bronzene LOGL-Bäumchen für 10 Jahre treue Mitgliedschaft an eine unserer jüngsten Mitgliederinnen. Naya Holl. Die weiteren 40-jähringen Jubilare wurden verlesen: Karl Beißwenger, Ernst Jauß, Eugen Moll, Herbert Greiner, Erika Roos und Sigrid Siller sowie für 10 Jahre Mitgliedschaft: Harald Eichelroth.

Mitgliedschaften und ehrenamtliche Tätigkeiten lohnen sich in vielfältiger Weise, das wurde auch in der Ansprache unseres Bürgermeisters Christopher Flik sehr deutlich. Der OGV steht für die Förderung des Obstbaus, der Gartenkultur, der Landschaftserhaltung, der Heimatpflege und des Umweltschutzes in unserer schönen Gemeinde. Das kann nur aufrecht erhalten durch zahlreiche Mitglieder – ob aktiv oder passiv/still. Teilen Sie mit uns die Freude an der Natur, am Obstbau und an einer umweltgerechten Gartenbewirtschaftung und helfen Sie mit, unsere Landschaft zu erhalten. Werden Sie Mitglied! Hier geht's zu unserem Beitrittsformular und allen weiteren Infos.