Schnittunterweisung für Frauen von Frauen am 04.03.2023 im Garten der Fam. Kleinbach in Zell u. A. / Foto: Helmut Kleinbach

Rückblick Frauenschnittkurs mit Sigrid Erhardt | 04.03.2023

Am Samstag, den 04.03.2023 haben sich trotz eisiger Kälte 17 Frauen und drei Mädchen zum diesjährigen Frauenschnittkurs im Garten der Fam. Kleinbach in der Göppinger Straße zusammengefunden.

Pünktlich um 13:30 Uhr begrüßte unser Vorstand Martin Holl die Fachreferentin und Präsidentin des LOGL Baden-Württemberg Sigrid Erhardt. Zur Einführung stellte Siegrid Erhardt zuerst einmal das richtige Schneidewerkzeug für den entsprechenden Einsatzzweck vor: Baumsäge, Zugsäge, Astschere, Ambossschere und Rebschere. Alles kam anschließend zum Einsatz und Frau Erhardt ging mit den Teilnehmerinnen gleich ans Werk. Geschnitten wurden alle Arten von Rosen, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Ziergehölze und sogar Lavendel. Während der detaillierten Schnittunterweisung beantwortete Sigrid Erhardt viele Fragen der hochmotivierten und interessierten Teilnehmerinnen, wie z.B. zur Pflanzung, Düngung und Pflege von vielerlei Pflanzen im Hausgarten. Alle waren sich am Schluss einig, dass wir viel Praxis und Theorie gelernt haben. Sigrid Erhardt hat Ihr großes Wissen mit viel Begeisterung an uns weitergegeben.

Herzlichen Dank dafür! Vielen Dank auch an den OGV Zell, der diese Unterweisung ermöglicht und organisiert hat.

Helmut Kleinbach

Mehr Bilder finden Sie hier: zur Galerie